OV-Vorstand 2018/2019

Liebe Freundinnen und Freunde,

am 29.  Mai 2018 haben wir einen neuen Vorstand für ein Jahr gewählt.

Sofie Langmeier und Benoît Blaser sind unsere Vorsitzenden,
Christoph Schröder Schatzmeister, Songül Akpinar, Eva Saarmann und Meike Thyssen Beisitzerin, und Bernd Vehlow Beisitzer.

Mehr über unseren aktuell Vorstand findet ihr hier.

Herzlichen Dank den scheidenden Vorstandsmitgliedern Nicola Fritz und Michael Binner.

OV-Vorstand 2016/17

Liebe Freundinnen und Freunde im OV Zentral der Münchner Grünen,

bei der Jahreshauptversammlung am 11.05.2016 haben wir einen neuen Vorstand gewählt:

Arne Brach und Gudrun Lux sind gleichberechtigte Vorsitzende, Christoph Schröder ist jetzt Schatzmeister und ganz neu im Vorstand ist Lena Leimenstoll, die als Beisitzerin an Bord ist.

Herzlichen Dank an Claudia Lahm, die bisher dem Vorstand angehörte. Aus beruflichen und privaten Gründen hat sie nicht erneut als Beisitzerin kandidiert.

Wir danken außerdem Alexander König vom Stadtvorstand, der gestern die Versammlungsleitung übernommen hat, und unserer Landtagsabgeordneten Margarete Bause.

Margarete nahm sich die Zeit, über die aktuellen Themen im Landtag mit uns zu diskutieren. Im Fokus standen die Zukunft der Windkraft in Bayern (10-H-Urteil), das sog. Integrationsgesetz der CSU, das zu unserem Entsetzen mit Willkommenskultur und Integration nichts zu tun hat, sowie die S-Bahn in und um München. Die Landtagsfraktion hat dazu eine Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse der Fraktion druckfrisch vorliegen und die dort nun ausgewertet werden. Wir sind gespannt, wie wir damit ein nachhaltiges, umwelt- und menschenfreundliches Verkehrskonzept für München weiterentwickeln können.

Sonntag, 17. Februar 2019